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        Du hast Fragen die Du gerne vor, während oder nach dem Kauf deines PROJECTS Artikels beantwortet haben möchtest? Verstehen wir, daher möchten wir Dir die Basisfragen bereits beantworten.

        Der Einfachheit halber haben wir das Ganze in verschiedene Themenbereiche aufgeteilt. Falls Deine Frage hier nicht aufgeführt sein sollte zögere nicht und schreibe uns per Mail an kontakt@projects-24.de oder rufe unsere Hotline unter +49-(0)4222-94 77 563 (Mo-Fr von 09.00-17.00 Uhr) an.

        THEMEN

        BESTELLUNG

        Wie läuft eine Bestellung ab ?

        Ganz einfach. Du legst alles, was dein Herz begehrt, per Klick in den Warenkorb und wenn du damit fertig bist, folgst du einfach den entsprechenden Anweisungen.

        Du musst kein Kundenkonto haben. Wir benötigen aber natürlich Namen, E-Mail-Adresse und Adresse damit Dich Deine Bestellung auch erreicht. Danach wählst Du aus praktisch allen Zahlungsmethoden, die die Online-Welt so zu bieten hat, diejenige aus die Dir am besten zu Dir passt.

        Nachdem Deine Bestellung abgeschlossen ist, erhältst Du ein Bestätigungsmail. In der sind noch einmal alle wichtigen Auftragsdetails zusammenfasst. Wir verständigen Dich automatisch sobald deine Bestellung unsere Logistik verlassen hat.

        Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

        Du hast Deine Bestellung abgeschlossen und es Dir aus irgendwelchen Gründen aber anders überlegt, kannst Du sie stornieren. Da wir in der Abwicklung allerdings auf Zack sind, kann es dazu kommen dass Deine Bestellung bereits weiter verarbeitet wurde. In diesem Fall können wir leider nichts mehr tun und dein Paket wird verschickt. Deswegen bitten wir dich unseren kostenlosen Retourenservice zu nutzen. Sobald dein Paket wieder bei uns ist und verbucht wurde erhältst Du Dein Geld zurück.

        Gibt es einen Mindestbestellwert?

        Bei uns bist Du an keinen Mindestbestellwert gebunden.

         

        PRODUKTDETAILS

        Wo erfahre ich mehr über das von mir ausgewählte Produkt?

        Falls du es ganz genau wissen willst: Die wichtigsten Details über unsere Artikel fassen wir auf der jeweiligen Produktseite übersichtlich zusammen. Wenn du dort nach unten scrollst findest Du eine Übersicht über dessen wichtigste Eigenschaften wie zum Beispiel

        • Größe
        • Maße
        • Material
        • Technische Features
        • Hinweise, die es unter Umständen zu beachten gilt

        Und dazu alles was sonst noch von Interesse sein könnte. Wir haben viele Bilder zu jedem einzelnen Artikel, der dabei helfen soll Deine Fragen zu beantworten. Falls Du trotzdem noch Fragen hast wende Dich gerne per Mail oder über unsere Hotline an uns.

        Produktverfügbarkeit - Wann kommt mein gewünschtes Produkt wieder?

        Du hast das perfekte Geschenk gefunden, aber dieses ist gerade nicht verfügbar? Das ist prinzipiell natürlich ärgerlich, aber Du hast bei uns immer die Möglichkeit herauszufinden ob und wann Dein Lieblingsartikel wieder

        erhältlich sein wird. Schreibe uns eine Mail oder rufe unsere Hotline an und wir werden Dir schnell weiterhelfen.

         

        ZAHLUNG

        Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

        Offene Rechnung

        Wir verschicken deine Bestellung ohne vorab eine Zahlung von dir erhalten zu haben. Du überweist den Rechnungsbetrag nach Erhalt deiner Produkte innerhalb von 14 Tagen an unseren Partner Klarna. Bitte beachte, dass die offene Rechnung als Zahlungsart nicht immer zur Auswahl angeboten wird – nämlich wenn:

        • dein Bestellwert unter 20 € oder über 1.000 € liegt;
        • deine Lieferadresse nicht deiner Rechnungsadresse entspricht.

        Da leider nicht alle Menschen so nett und vertrauenswürdig sind wie Du und wir ist unser Partner Klarna angehalten, vor jedem Bestellabschluss auf offene Rechnung eine „Bonitätsprüfung“ durchzuführen. Dabei kann es unter Umständen vorkommen, dass Deine Bestellung für eine Zahlung mit offener Rechnung abgelehnt wird. In diesem Fall bitten wir Dich, eine andere Zahlungsart auszuwählen.

        Bitte beachte, dass wir auf die Bonitätsprüfung keinen Einfluss haben. Das heißt: Auch wenn Du bereits mehrfach bei uns bestellt und Deine Rechnungen immer pünktlich bezahlt hast, kann es sein dass die Bonitätsprüfung negativ ausfällt. Bitte nehme die Situation nicht persönlich.

         

        SEPA-Lastschrift

        Unser Partner Klarna zieht den Rechnungsbetrag bei Bestellabschluss von Deinem Bankkonto ein. Bitte beachte, dass die SEPA-Lastschrift als Zahlungsart nicht immer zur Auswahl steht wenn folgendes eintritt:

        • Dein Bestellwert unter 20 € oder über 1.000 € liegt;
        • Deine Lieferadresse nicht deiner Rechnungsadresse entspricht.

        Auch bei einer Bezahlung per SEPA-Lastschrift führt unser Partner Klarna eine Bonitätsprüfung durch. (Siehe unsere Erklärung oben).

        Paypal

        Paypal steht Dir als Zahlungsart immer zur Verfügung. Der Ablauf ist folgendermaßen: Du wirst während des Bestellvorgangs zu Paypal weitergeleitet, wo du die Zahlung an uns bestätigen must um die Ware bestellen zu können. Bitte beachte, dass erst nachdem Du von Paypal wieder auf unserem Shop zurückgeleitet wurdest, die Bestellung endgültig abgeschlossen werden muss.

        Kreditkarte

        Die Zahlung per Kreditkarte steht Dir ebenfalls immer zur Verfügung (Visa oder Mastercard). Der Bezahlvorgang ist selbstverständlich SSL-verschlüsselt, damit Deine Daten auch wirklich sicher sind. Die Belastung der Kreditkarte erfolgt mit Abschluss der Bestellung. Bitte beachte, dass es in Einzelfällen (vor allem bei hohen Rechnungsbeträgen) vorkommen kann, dass die Prüfung der Kreditkarte ein wenig länger dauert, weshalb sich der Versand Deiner Bestellung unter Umständen um 1 – 2 Arbeitstage verzögern kann.

        Apple Pay

        Apple Pay steht dir als Zahlungsart bei uns immer zur Verfügung.

         

        VERSAND

        Wie wird die Ware verschickt?

        Deine Bestellung wird in dafür geeigneten Kartons oder Luftpolsterumschlägen versendet. Wir achten beim Versand Deiner Ware sehr genau darauf, dass genau die richtige Menge an Verpackungsmaterial in die Kartonagen kommt, damit alles sicher bei Dir ankommt und gleichzeitig die Umwelt nicht zusätzlich belastet wird.

        Wie lange dauert der Versand?

        Sofort verfügbare Artikel liefern wir in der Regel innerhalb von 1 – 2 Arbeitstagen abgehend (zzgl. der Transportzeit).

        Wenn es noch schneller gehen soll, bieten wir die Option Expressversand mit GLS 24 an. Dies bedeutet dass Bestellungen bis 10 Uhr werden am nächsten Tag und Bestellungen bis 17 Uhr am übernächsten Arbeitstag zugestellt. Der GLS Service ist mit Mehrkosten verbunden. Zur Ermittlung der genauen Kosten sende uns bitte E-Mail oder rufe unsere Hotline an.

        Wie sieht es mit den Versandkosten aus?

        Die Preise in unserem Shop sind grundsätzlich immer inklusive Versandkosten. Du zahlst lediglich Mehrkosten wenn Du den Expressversand in Anspruch nehmen möchtest oder wir Dir Ware auf eine Insel senden sollen. Da dieser Service sehr von der Größe und dem Gewicht abhängt kannst Du den Mehrpreis per E-Mail oder telefonisch über unsere Hotline erfragen.

        Kann ich meine Versandadresse nachträglich ändern lassen?

        Du hast aus Versehen eine falsche Versandadresse eingegeben oder bist beim Eintreffen Deiner Bestellung voraussichtlich nicht da? Ob und wie das geht hängt allerdings davon ab, mit welchen Versanddienstleister wir Deine Bestellung ausliefern. Nachfolgend erfährst Du unsere verschiedenen Möglichkeiten:

        Versand mit GLS

        Wir versenden Deine Ware mit GLS, hier kannst Du relativ problemlos Deine Lieferadresse ändern. GLS bietet Dir nämlich die sogenannte "Flex Delivery" an. Dabei erhältst du neben unserer Bestellbestätigung zusätzlich eine Mail von GLS, sobald der Versand Deiner Bestellung dort angemeldet wurde. In dieser Mail findest du einen Link, über den du zusätzliche Versandoptionen wählen kannst. Zum Beispiel kannst Du:

        - die Lieferadresse ändern,
        - festlegen, wo Dein Paket abgelegt werden soll,
        - Dein Paket in einen Paketshop oder ein GLS-Depot schicken wo Du es abholen kannst
        - den Tag der Zustelllung wählen

        Bitte beachte, dass wir kleine Artikel, die in einen Umschlag passen, mit dem Letterbox Service von GLS anliefern lassen. Dieser Service beinhaltet dass der Umschlag in den Briefkasten abgelegt werden kann.

        Versand mit DHL

        Wird Deine Ware mit DHL versendet ist eine komplette Änderung der Versandadresse leider nicht möglich. Allerdings findest Du in unserer Versandbestätigungsmail, die wir Dir nach der Bestellbestätigung nochmal separat zuschicken, den Link zum Tracking von DHL. In dieser Sendungsverfolgung findest du auch den Link zu "DHL Wunschpaket" und kannst hier:

        - einen Ablageort festlegen
        - den Liefertag ändern
        - das Paket an einen Nachbarn liefern lassen

        Solltest Du eine fehlerhafte Adresse eingegeben haben, bitten wir Dich unsere Hotline anzurufen. Wir werden versuchen eine Umleitung in die Wege zu leiten.

        Wo ist mein Paket?

        Du kannst bei uns den Status Deiner Bestellung online verfolgen. Den entsprechenden Link erhältst du mit deiner Versandbestätigung. Über den Link findest du auch die Kontaktinformationen zu unserem Versanddienstleister, falls doch etwas nicht funktionieren sollte.

        Findest Du Deine Bestellung trotzdem nicht, schreib uns bitte über das Kontaktformular. Bitte beachte, dass nach dem Bestellabschluss 1 bis 2 Tage vergehen können, bis Dein Paket verschickt wird und das Tracking erst bis zu 24 Stunden nach dem Versand aktiv werden kann. Wir bitten Dich diese Zeit (also mindestens 48 Stunden nach Bestellabschluss) abzuwarten bevor Du uns kontaktierst.

        Kann ich meine Bestellung auch in andere Länder verschicken lassen?

        Wir liefern Ware zur Zeit ausschließlich innerhalb der Bundesrepublik Deutschland inklusive der Inseln aus. Weitere Länder könnten zu einem späteren Zeitpunkt hinzu kommen.

         

        Rücksendung, Umtausch, Erstattung

        Wie schicke ich mein Paket zurück?

        Du möchtest ein oder mehrere Produkte zurück senden? Kein Problem - wir von Trendmade setzen alles daran, Dich mit unseren Produkten und unserem Service zufrieden zu stellen. Sollte das einmal nicht der Fall sein (wenn Du mit dem Produkt nicht zufrieden bist oder die Ware defekt ist), nehmen wir Deine Bestellung ohne Angabe von Gründen innerhalb von 30 Tagen zurück. Kostenlos.

        Solltest Du ein fehlerhaftes Produkt von uns bekommen haben, bitte schreib uns über das Kontaktformular unten - am besten mit Foto des Fehlers oder des Schadens. Dann suchen wir eine pragmatische Lösung. Ansonsten bitten wir Dich, das oder die Produkt/e zurücksenden. Dies funktioniert so:

        1. Sende Dein Paket mit dem Rücksendeetikett zurück (nur so ist eine kostenfreie Retournierung möglich) und bewahre den Einlieferungsbeleg gut auf. Dieser dient nämlich als Nachweis für die Rücksendung, falls Dein Paket auf dem Weg zu uns verloren geht. Bitte sende das Paket nicht an eine Adresse Deiner Wahl sondern ausschließlich an die Adresse, die auf dem Rücksendeetikett steht.
        1. Nach Eingang deiner Rücksendung erstatten wir deinen Kaufpreis innerhalb von 14 Tagen zurück.

        Wann bekomme ich das Geld für die Retoure?

        Nach Eingang Deiner Rücksendung bzw. bis zum Einbuchen Deiner Retoure vergehen normalerweise ein paar Tage. Du solltest Dein Geld im Allgemeinen aber innerhalb von 14 Tagen erhalten.

        Sollte die einmal nicht der Fall sein sende uns bitte eine E-Mail.

        Wie kann ich einen Artikel umtauschen?

        Wenn ein Artikel kaputt gegangen ist oder Du lieber etwas anderes aus unserem Shop haben möchtest, schreibe uns bitte eine Nachricht per E-Mail. Wir werden dann alles in die Wege leiten.

         

        Wie löse ich Geschenk- und/oder Rabattgutscheine ein?

        Du bist in den Genuss unserer Geschenk- bzw. Rabattgutscheine gekommen und kannst du diese problemlos im Warenkorb einlösen.

        Dazu den entsprechenden Code einfach unter – je nachdem –

        • Rabattcode anwenden

        eingeben und danach auf „Einlösen“ klicken. Schon hast Du Bares gespart.

         

        Sonstiges

        Welche Mails schickt mir Trendmade?

        Wir senden Dir keine Mail, die Du nicht bekommen willst und halten und strickt an die gesetzliche Datenschutzverordnung. Davon unabhängig unterscheiden wir 2 verschiedene Arten von Mails:

        Transaktions Mails: Diese haben direkt mit Deiner Bestellung (Bestellbestätigung, Versandbestätigung, Feedback), Deinem Kundenkonto (Passwort vergessen, Wunschliste) oder Deinen Interessen (z.B. einer Produkterinnerung zu tun, für die Du Dich eingetragen hast) zu tun. Sie werden nur verschickt, wenn Du uns zuvor im Shop eine Erlaubnis dazu erteilt hast.

        Newsletter Mails: Für unseren Newsletter musst Du Dich separat anmelden. Erst dann bekommst Du entsprechende Mails, die Dich über Neuheiten in unserem Shop und Aktionen informieren. Wenn Du keinen Newsletter mehr von uns erhalten möchtest findest Du immer einen Abmelde-Link mit dem Du Deine Anmeldung rückgängig machen kannst.